Ihr kompetenter Partner für erfolgreiche Projekte.

Troper wurde als Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Elektromobilität und Reporting in München gegründet. Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Projektmanagement, Management & IT Beratung sowie Software Entwicklung und den Betrieb der Lösungen als Software as a Service.

Ihre Ansprechpartner

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Management-Beratung und Elektromobilität

Christian Weindlmayr

Mehr erfahren

„Es genügt nicht, das Richtige zu machen. Man muss es richtig machen!“

Christian Weindlmayr sammelte, bevor er die Troper GmbH gründete, in unterschiedlichen Positionen (u.a. bei Siemens, Nokia Siemens Networks, Trovicor) umfangreiche Projekt-, Management- sowie Leadership-Erfahrungen. Die durch die Elektromobilität bedingten Umbrüche begeistern den studierten Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt IT und Elektrotechnik bereits seit 2012, ebenso wie „alles Neue“. Seinen Horizont erweitert er nicht nur beruflich immer wieder aufs Neue, sondern auch in der Freizeit, wenn er zu neuen Abenteuern in aller Welt aufbricht, um andere Kulturen, Natur und Umwelt kennen zu lernen.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Softwarelösungen
und Ladeinfrastruktur, Recruiting und Marketing

Torsten Zangl

Mehr erfahren

 „Exzellenz ist nicht unser Ziel, es ist unser Standard!“

Torsten Zangl hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaft Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen umfangreicher BI-, Management- sowie IT-Umsetzungsprojekte (BMW, BMW Brilliance, Allianz, VW, Webasto) sammeln können. 2012 hat er sich dem Kompetenzteam Elektromobilität der Troper GmbH angeschlossen. Als Geschäftsführer hat er für namhafte Firmen innovative sowie pragmatische Lösungen im Bereich Ladeinfrastruktur etabliert. Neuen Herausforderungen stellt sich Herr Zangl im beruflichen (u.a. 1,5 Jahre IT-Projekt für BMW in China) ebenso wie im privaten Umfeld, u.a. beim Klettern, Motorsport und Reisen.